Aktuelles: Schulverband Blumberg

Seitenbereiche

"School Day" in der Helios Arena

Artikel vom 19.01.2023

Am Sonntag, den 15.01.2023, hat die Klasse 9a des Schulverbund Blumberg² einen besonderen Ausflug unternommen. Die SchülerInnen wurden von der Karl Storz GmbH zu einem "Schoolsday" in die Heliosarena in Villingen-Schwenningen eingeladen. Dort wurden den Schülern nicht nur die Medizinprodukte und Ausbildungsberufe der Firma vorgestellt, sondern sie durften auch an verschiedenen Challenges teilnehmen. 

Ein Highlight war der Slalom Parkour, bei dem die SchülerInnen mit einem Eishockeyschläger einen Puck durch einen Parcours bugsieren mussten. Auch der Anziehwettbewerb, bei dem die SchülerInnen so schnell es geht, Arztkleidung anziehen mussten, sorgte für viel Spaß und Action. 

Natürlich durfte auch das Eishockeyspiel selbst nicht fehlen. Die Heimmannschaft der Schwenninger Wild Wings musste sich leider nach Verlängerung gegen die Iserlohn Roosters mit 2:3 geschlagen geben, aber die Stimmung im Stadion und in der Klasse war trotzdem großartig. 

Neben der Action auf dem Eis wurden den Schülern auch Essens- und Getränkegutscheine als Geschenk ausgegeben. 

Die Klasse 9a bedankt sich bei der Karl Storz GmbH für diesen unvergesslichen Ausflug und die Chance, die Medizinprodukte und Ausbildungsberufe hautnah zu erleben.