Archiv: Schulverband Blumberg

Seitenbereiche

Hühnerballturnier der Unterstufe

Artikel vom 26.02.2023

Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte des Schulverbunds fand in der vergangenen Woche das Hühnerballturnier der Klassenstufen 5 und 6 statt. 

Im Modus Jeder-gegen-jeden haben sich die Klassen voller Leidenschaft und Hingabe in zahlreichen, packenden und spannenden Spielen gegeneinander gemessen. Dabei teilten sich die größeren Klassen in zwei Teams auf, deren Punkte zusammenaddiert wurden. Die Punkte der Klassen mit nur einem Team wurden verdoppelt. 

Trotz dem nötigen Quäntchen Glück setzten sich am Ende die Klassen der Klassenstufe 6 auf die ersten drei Plätze und nutzten letzendlich doch geschickt ihre leichten Größenvorteile aus. Sieger und somit Unterstufenmeister wurde die Klasse 6a mit 24 Punkten, die sich hauchdünn vor der 6c (22 Punkte) und den Teams der 6b (19) durchsetzte. Die Klasse 5a (14) wurde als beste 5. Klasse vierter, gefolgt von der 5c (12) und der Klasse 5b (10).

Trotz allem Ehrgeiz stand am Ende die Freunde und der Spaß am Spiel im Vordergrund, gefolgt von der Tatsache, sich vier Stunden in der Sporthalle austoben zu können und nicht im Klassenzimmer sitzen zu müssen.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern für das jederzeit faire und bewegungsintensive Turnier. Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Sportlehrer*innen der Klassenstufen 5 und 6 für die Leitung und Organisation des ersten Hühnerballturniers am Schulverbund.