Aktuelles: Schulverband Blumberg

Seitenbereiche

Einschulungsfeier der neuen Klassenstufe 5

Artikel vom 15.09.2022

Am vergangenen Montag, den 12.09.2022, hieß Schulleiter Sven Dorn insgesamt 64 neue Schülerinnen und Schüler am Schulverbund Blumberg herzlich willkommen. Dabei blickte er während seiner Begrüßungsrede in unzählige erwartungsvolle Kinderaugen, die voller Freude ihrem zweiten ersten Schultag entgegenfieberten. 

Das musikalische Rahmenprogramm der Einschulungsfeier bildeten der Chor, geleitet von Frau Bozer, sowie das Bläsermodul von Frau Heider, die ihr erlentes Können zum Besten gaben. Ehe die Einschulkinder von ihren neuen Klassenlehrereinnen Frau Held (5a), Frau Klemm (5b) und Frau Wenzel (5c) aufgerufen wurden, rundeten die Tänzerinnen und Tänzer den Nachmittag mit einer von Herrn Körber choreografierten Tanzeinlage ab.  

Während die neuen 5. Klässler im Anschluss daran das ersten Mal mit ihren neuen Mitschülern den Weg in ihr zukünftiges Klassenzimmer antraten, sorgten die Eltern der im letzten Schuljahr eingeschulten Kindern aus den Klassen 6a und 6b für das leibliche Wohl der freudig wartenden Eltern, Großeltern und Geschwistern der Einschulkinder mit einem reichvollen Getränke- und Kuchenverkauf.