Berufsberaterin der Agentur für Arbeit: Schulverband Blumberg

Seitenbereiche

Berufsberatung

Andrea Vollmer

Berufsberaterin der Agentur für Arbeit
Rottweil-Villingen-Schwenningen

Als Berufsberaterin besuche ich regelmäßig die Realschule und die Werkrealschule und biete Folgendes an:

  • Orientierung über Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

  • Klärung individueller Fähigkeiten sowie der Eignung für bestimmte Berufe

  • Erarbeitung von Alternativen

  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

  • Beratung zu weiterführenden Schulen sowie sonstigen Überbrückungsmöglichkeiten

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der Realschule und der Werkrealschule Blumberg kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin gerne bereit, biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an und beteilige mich an Elternsprechtagen.

Termine in der Schule nach Vereinbarung